Stuteneintragung 2011

Am 20.05.2011 fanden die Stuteneintragungen in Züllsdorf und Groß Klessow statt. Es wurden 26 Stuten der Rassen Deutsches Sportpferd, Sächs.-Thür. Schweres Warmblut, Rheinisch-Deutsches Kaltblut, Haflinger,Edelbluthaflinger, Deutsches Reitpony und Shetland Pony vorgestellt.
Davon erreichten 10 Stuten Eintragungsnoten zwischen 7,5 und 7,8 und sind somit Verbandsprämienanwärterinnen, weitere 7 Stuten wurden mit Noten zwischen 7,2 und 7,4 in das Stutbuch I eingetragen.
Herausragende Stute war die Kaltblut-Stute Hanka von Achat aus der Zucht des Landgutes Elbeland Axien mit einer Eintragungsnote von 8,7 ( Typ 10) und somit Staatsprämienanwärterin. Weitere Staatsprämienanwärterinnen

Edelbluthaflingerstute von Nakuri Züchter/Bes. Dieter Scherer Döhlen

S-T Schweres Warmblut-Stute Gloria von Veneziano Züchter/Bes. Egon Jurk Weißack

Haflingerstute Melissa von Sommernacht Züchter/Bes. H.-J. Noack Kolkwitz

Haflingerstute Hanja von Andiamo-Night Züchter/Bes. H.-J. Noack Kolkwitz

Haflingerstute Sophia von Allegro-G Züchter/Bes. Haflingerhof Noack

Shetland-Pony Usambara v. Heideblick von Pars Züchter/Bes. Erwin Schötz Heideblick

Shetland-Pony Unella v. Heideblick Züchter Erwin Schötz/ Bes. H.-J. Noack






















home